martine

Kurzfilm l Drama l 2013

 

Synopsis

Martine und Philip sind seit kurzem eine Kleinfamilie. Viel hat sich im Leben der beiden allerdings nicht geändert. Schnell bekommt Martine Angst. Kann Sie ihrem Kind ein angemessenes Leben bieten? Will sie überhaupt Mutter sein oder möchte sie vielmehr ein einfaches Leben ohne Verantwortung führen? Beinahe psychotisch verliert sie sich auf der Suche nach Antworten im Chaos der Großstadt. Dabei vernachlässigt sie ihre Mutterrolle immer mehr und gerät in einen verhängnisvollen Teufelskreis. Philip ahnt das bevorstehende Unheil aber schweigt. Anders als Martine, sieht er der Realität ins Auge und beißt sich als Neuer unter seinen Kollegen durch den Arbeitsalltag. Als Martine wieder einmal ausbricht flüchtet er mit dem Kind in die Natur.

Cast
Corinna Mühle
Thomas Pasieka
Katrin Heinrich
Caroline Erdmann
Christian Harting

Buch Hannes Schilling und Florian Winkler
Regie Hannes Schilling
Kamera Florian Winkler
Produktion Beuth Hochschule für Technik Berlin
Produktionsassistenz Marit Buchmeier
Ton Daniel Wiggers
Creative Assistent Tim Herten